Verteilung der Geschlechter auf die Schularten 13.07.2016 Die Anzahl der Schüler aus der Regelschule ist in vorliegender Stichprobe ca. auf die Gesamtzahl der versicherten Schüler. § 47 Satz 1 Nr. 15,4: 3,7. Einteilung der Schüler in verschiedene Leistungsstufen. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. âBereits seit Jahren wählen die Eltern sehr verantwortungsbewusst die Schulform an, die sie für ihr Kind am geeignetsten halten. 9,2-36,3: 32,0. auf Kompetenzstufe 3 (Teil 2) Schuljahr 2013/14. In der Sekundarstufe I verteilen sich die Kinder auf unterschiedliche, nebeneinander existierende Schulformen: Je nach Notendurchschnitt, Elternwunsch und/oder Lehrerempfehlung besuchen die Schüler eine Haupt-, Real- oder Gesamtschule oder das Gymnasium. Bezüglich der von den Grundschulen ausgesprochenen Schullaufbahnempfehlungen ergeben sich 41,2 Prozent bei den Gymnasien, 38,6 Prozent bei den Realschulen und 20,2 Prozent bei den Hauptschulen. Ausgehend von den Verhältnissen im Schuljahr 2019/20 bzw. Die Übergangsquote der Schülerinnen und Schüler von den Grundschulen auf die Schulformen des Sekundarbereichs I zum Schuljahr 2014/2015 bestätigt eine Entwicklung der letzten Jahre, wonach ein Rückgang beim Übergang auf die Schulformen Realschule und Hauptschule zu verzeichnen ist. D1-1: Verteilung der Schülerinnen und Schüler auf Schularten im Sekundarbereich I* in den Ländern, Schuljahr 2004/05 (in %) * Dargestellt ist die prozentuale Verteilung aller Schüler im Sekundarbereich I auf die Schularten (2004/05) und nicht die üblicherweise gewählte Schülerverteilung in Jahrgangsstufe 8. 42 Abbildung 16: Verteilung der Schüler/innen auf Schularten nach Bildungsabschluss ihrer Eltern 44 Abbildung 17: Charakteristika der Schüler/innen unter Kompetenzstufe 1 bzw. Die Verteilung der Schülerinnen und Schüler nach Schulformen, Geschlecht und deutscher bzw. 29,7: 4,3. 35: 32. 9. In diesem Artikel wird der Fokus auf die regionalen Unterschiede des Bildungsverhaltens an ⦠Wir werden den Elternwillen stärken, den pädagogischen Spielraum der Lehrkräfte erweitern und es den Schulträgern ermöglichen, ihre Schullandschaft passend für die Region zukunftsfähig aufzustellenâ, so Niedersachsens Kultusministerin. Danke für Ihr Interesse! Verteilung der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf auf die Förderschwerpunkte (2013/14) Wenn Schülerinnen und Schüler einen sonderpädagogischen Förderbedarf diagnostiziert bekommen, werden sie einem Förderschwerpunkt zugewiesen. 21,2 Prozent besuchen eine Oberschule, 15,8 Prozent eine Realschule, 15,2 Prozent eine Integrierte Gesamtschule und 4,7 Prozent eine Hauptschule. 5,3-12,2: 44,3. Rückgang der Schülerschaft im Sekundarbereich I . ), Angebote für Schülerinnen und Schüler / Schüleraustausche, Fort- und Weiterbildungsangebote für angehende und aktive Lehrkräfte, Internationalisierung der Beruflichen Bildung, Materialien und Angebote anderer Institutionen zum Thema "neu zugewanderte Kinder und Jugendliche", Mein Schultag - aus der Reihe "Mein Kind kommt in die Schule", Informationen zur Flexibilisierung des Einschulungsstichtages, Einstellung von Lehrkräften an allgemein bildenden Schulen, Einstellung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen, Einstellung von Lehrkräften für den Theorieunterricht an berufsbildenden Schulen, Einstellung von Lehrkräften für Fachpraxis an berufsbildenden Schhulen, Direkter Quereinstieg in den niedersächsischen Schuldienst an allgemein bildenden Schulen, Direkter Quereinstieg an berufsbildenden Schulen, Vorbereitungsdienst für Lehrämter an allgemein bildenden Schulen, Vorbereitungsdienst für das Lehramt an berufsbildenden Schulen, Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst an allgemein bildenden Schulen, Befristete Einstellungsmöglichkeit als Vertretungslehrkraft an allgemein bildenden Schulen, Befristete Einstellungsmöglichkeit als Vertretungslehrkraft an berufsbildenden Schulen, Versetzung aus Niedersachsen in andere Länder, Vielfalt im Klassenzimmer = Vielfalt im Lehrerzimmer, Netzwerk niedersächsischer Lehrkräfte mit Migrationsgeschichte, Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen (BBS), Allgemeine Informationen zu Bildungsregionen, Ãbersicht der Bildungsregionen mit ihren Geschäftsstellen, Beratung und Unterstützung der Arbeit in Bildungsregionen, Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Niedersachsen, Aktionsplan Ausbildung für Niedersachsen, Gemeinsame Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung, Konsultationskitas und Konsultationsverbünde, Fortbildungsangebote des Nds. âDie Zahlen unterstreichen: Mit der geplanten Abschaffung der Schullaufbahnempfehlung und mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die kommunalen Schulträger liegen wir goldrichtig. Dies erweitere den pädagogischen Spielraum der Lehrkräfte und helfe den Erziehungsberechtigten, die richtige Entscheidung bei der Wahl der weiterführenden Schule für ihr Kind zu fällen. Landeszentrale für Politische Bildung, Geschlechtersensible Arbeit in der Schule, Plattdeutsch und Saterfriesisch in der Schule, Anerkannte Schülerwettbewerbe des Bundes und des Landes - Sprachen, Literatur, Anerkannte Schülerwettbewerbe des Bundes und des Landes - Kultur, Musik, Kunst, Anerkannte Schülerwettbewerbe des Bundes und des Landes - Gesellschaftswissenschaften, Wirtschaft, Anerkannte Schülerwettbewerbe des Bundes und des Landes - Mathematik, Naturwissenschaften, Technik, Anerkannte Schülerwettbewerbe des Bundes und des Landes - Sport, Schulschach, Weitere Ausschreibungen (Preise, Veranstaltungen, Akademien etc. Drucken Twitter. Verteilung von Schüler/-innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf auf Förderschulen und allgemeine Schulen (2000-2018) Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0 Download Die Kennzahl gibt einerseits Auskunft darüber, in welchem Maße die verschiedenen auf Kompetenzstufe 3 (Teil 1) 45 Abbildung 18: Charakteristika der Schüler/innen unter Kompetenzstufe 1 bzw. Fakt 2: Verteilung nach Noten, Empfehlung und auf Wunsch. Die Auswertung bezieht sich auf öffentliche allgemein bildende Schulen und Schulen in freier Trägerschaft in Niedersachsen. Von Interesse ist neben den Übertrittsquoten auch die Verteilung der Schüler auf die einzelnen Schul- arten. Wie hat sich der Anteil der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf und ihre Verteilung auf Förder- und Regelschulen verändert? Entwicklung der Verteilung der Schülerinnen und Schüler auf die Schulformen Stadtteilschule und Gymnasium, Zurück zur Ãbersichtsseite des Instituts», Alle Rechte vorbehalten - Vervielfältigung nur mit unserer Genehmigung. Auf der Basis von Mikrozensusdaten werden in der Tabelle "Schulbesuch nach ausgewählten Schularten und höchstem allgemeinen Schulabschluss der Eltern" die Anzahl der Schülerinnen und Schüler nach Schularten erfasst und den Bildungsabschlüssen der Eltern gegenübergestellt. - Ganztagesbetreuung der Schüler ... Mit dem besonderen Angebot des 'dualen Lernens' können die Schüler auf die spätere Berufsausbildung vorbereitet werden: Hier verknüpft sich der Klassenraum mit außerschulischen, praxisnahen Lernorten. Im Schuljahr 2019/2020 gab es an den Realschulen in Deutschland rund 781.692 Schülerinnen und Schüler. Die Anwahl der Gymnasien ist im Vergleich der Schuljahre 2013/2014 und 2014/2015 mit 42,4 Prozent gleich geblieben (Schuljahr 2012/2013: 41,7 Prozent). Statt eine unverbindliche Empfehlung auszusprechen ist es besser, die Eltern auf ihrem Entscheidungsweg zu unterstützen. Sofern genaue Zahlen über die Grundgesamtheit vorliegen, wur-den diese zugrunde gelegt: So sind geschlechter- und altersspezifische Raten bezogen auf die entsprechenden Versichertenzahlen nach Geschlecht und/oder Alter. Tel: 05 11/1 20-71 48, Schule in Corona-Zeiten: Szenarien und aktuelle Hinweise zum 1. Tabelle 2: Verteilung der ausländischen Bevölkerung von 10 bis unter 20 Jahren auf einzelne Altersgruppen 21 Tabelle 3: Verteilung der deutschen und ausländischen Schüler nach Staatsangehörigkeit auf die Schularten des Sekundarbereichs in Deutschland 22 Tabelle 4: Verteilung der deutschen und ausländischen Schüler nach Abb. Schüler nach Schularten und ausgewählten Nationalitäten Grundschulempfehlungen Übergänge von Grundschulen auf weiterführende Schulen Übergänge auf weiterführende Schulen im Kreisvergleich Übergänge auf weiterführende Schulen ... Modellrechnung der Schüler- und Schulabgängerzahlen an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen bis 2025. Schulstufe über die einzelnen Schulformen gibt Aufschluss über das aktuelle Bildungsverhalten. Die Empfehlung ist nicht in jedem Bundesland bindend. Tabelle 9-13: Verteilung der ausländischen und deutschen Schüler auf die Schularten des Sekundarbereichs in Baden-Württemberg im Schuljahr 2002/03 nach Staatsangehörigkeit 182 Tabelle 9-14: Verteilung der deutschen und ausländischen Schüler auf die allgemein bildenden Im Schuljahr 2013/2014 besuchten noch 17,9 Prozent eine Realschule (Schuljahr 2012/2013: 19,6 Prozent) und 5,5 Prozent eine Hauptschule (Schuljahr 2012/2013: 6,1 Prozent). Bundesländern (bis auf Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg) ausgewogener als in Sachsen (Quelle PISA 2003-E) - zur prozentualen Verteilung auf weitere Schularten vgl. hamburg.de nutzt Bilder von imago images, pixelio.de und von "Minicons Free Vektor Icons Pack" — Die jeweiligen Fotografen werden in der Copyright-Box angezeigt. Leichte Sprache. Pressesprecher 2. Die Anzahl der Schulanfänger/-innen wird mittels einer Eingangsquote bestimmt, die sich auf die Anzahl der Kinder im typischen Einschulungsalter (6- und 7-jährige) der 7. http://www.hamburg.de/servlet/segment/de/schuljahr-in-zahlen/4662136/schulbesuch-nach-schulformen-b/, Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ), Schulbesuch nach Schulformen in den Jahrgangsstufen 5, 7 und 11. Dieser Datenreport gibt einen Überblick über einige wesentliche statistische Grunddaten der Schule in den sechzehn deutschen Bundesländern im Schuljahr 2001/2002. (2008-2014) Anteil der Schülerschaft mit diagnostiziertem sonderpädagogischem Förderbedarf, nach Lernort für Deutschland insgesamt, Schuljahre 2008/09 bis 2013/14. Die Leistungsverteilungen der Schüler verschiedener Schularten überlappen sich stark. Qualifizierungsinitiative Vielfalt fördert! Rückumstellung von der achtjährigen auf die neunjährige Schulzeit an Gymnasien wirkt sich auch verstärkend auf die Schülergesamtzahl aus, da auf Grund der Ver-längerung der Schulzeit an Gymnasien eine Klassenstufe hinzukommt. Übertrittsquoten aus der Grundschule an weiterführende Schulen. Landesjugendamtes, Fort- und Weiterbildung in Kindertagespflege, Langzeitfortbildung â heilpädagogische Zusatzqualifikation, Qualifizierungsinitiative Praxismentoring. Im Jahr 1952 lag der Anteil der Schüler in Gymnasien bei 15 Prozent. 4,2: Salzgitter, Stadt. Schuljahrgang besuchen. Schulformen, die dies ermöglichten, erhielten starken Zuspruch durch die Eltern und seien damit auch für die Schulträger vor Ort attraktiv. Die Statistik zeigt die Anzahl der Schüler/innen an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland im Schuljahr 2019/2020 nach Schulart. Hier also auf die Gesamtzahl aller Schüler an allgemeinbildenden Schulen. Förderzentren und Schulen für Kranke Traductions en contexte de "verschiedenen Schularten" en allemand-français avec Reverso Context : Tendenziell bewegt sich die Reform auf eine Nivellierung der zwischen den verschiedenen Schularten und anderen Facheinrichtungen bestehenden kulturellen Unterschiede hin. Dritte Fach- oder Betreuungskraft in Krippengruppen, Richtlinie Zuwendung Ausbau Tagesbetreuung U3, Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der Qualität in Kindertagesstätten (QuiK), Richtlinie zur Gewährung von Billigkeitsleistungen, Meldung besondere Vorkommnisse gem. 943: 87-342. Verteilung der Schüler in der Jahrgangsstufe 8 2016/17 nach Schularten und Regierungsbezirken. Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0 Schulhalbjahr 2020/21, FAQ - Kindertageseinrichtungen in Corona-Zeiten, Berufliche Orientierung an allgemein bildenden Schulen, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), Europäische und internationale Angelegenheiten, â(Neu)Zugewanderte Kinder und Jugendliche, Unbefristete Einstellung in den Schuldienst, Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst an berufsbildenden Schulen, Sonstige Möglichkeiten der Einstellung in den Schuldienst, Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen, Ziele und Strategien der Schulentwicklung, Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse (Zeugnisse), Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, Schule in Corona-Zeiten: Aktuelle Hinweise zum 1. âDaher ist es nur vernünftig, die Diskriminierung von Gesamtschulen weiterhin abzubauen. âImmer mehr Eltern wünschen sich, den Bildungsgang ihrer Kinder möglichst lange offen zu halten und ihnen die Chancen auf den bestmöglichen Schulabschluss einzuräumenâ, so Heiligenstadt. Gebärdensprache. In der Grundschule gibt es keine Unterscheidung bzw. Die Schüler auf der Mittelschule sind oft nicht in der Lage zu geben und dementsprechend wird ihnen auch nichts/zu wenig gegeben. Tab 2.3.4 Schüler/-innen an allgemeinbildenden Schulen nach Bildungsbereichen, Schularten und Ländern. Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage âAuswahl und Verteilung der Schüler*innen auf weiterführende Schulenâ vom 30.09.2020 (#198763) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Verteilung der Achtklässler in der Oberpfalz auf die Schularten. Die Auswertung des Niedersächsischen Kultusministeriums zum 5. Mittel-/ Hauptschule. Artikel teilen. Die Statistik zeigt den Anteil der Schüler nach Schularten in Deutschland von 1952 bis 2005. Beispielsweise befinden sich 6,9% der Hauptschüler auf den Kompetenzstufen III bzw. Verteilung der Schüler in der Jahrgangsstufe 8 2018/19 nach Schularten und Regierungsbezirken Ausländische Schüler in allgemeinbildenden und beruflichen Schulen 2018/19 Absolventen und Abgänger 2017/18 nach Abschlussarten ", Publikationen der ehemaligen Nds. Das Staatsministerium führt jährlich eine Modellrechnung zur künftigen Entwicklung der Schüler- und Absolventenzahlen durch. Kultusministerium achtmal so groß wie die aus der TGS. Am Ende der Klassenstufe 4 werden auf Basis der Schulnoten und des Lernverhaltens der einzelnen Schüler Empfehlungen für die passende Schulart im Sekundarbereich I ausgesprochen. Vorlesen. Die Kennzahl gibt Auskunft über die Verteilung der Schülerinnen und Schüler auf die verschiedenen . Die statistische Auswertung des Niedersächsischen Kultusministeriums zum Stichtag 22.09.2014 hat ergeben, dass zum Schuljahr 2014/2015 42,4 Prozent der Schülerinnen und Schüler ein Gymnasium im 5. Dazu gehört auch, sie wie die Oberschulen als ersetzende Schulform zu ermöglichen.â, Nds. Zeitreihe: 1999/2000 - 2019/2020. Die Verteilung der Schüler und Schülerinnen in der 5. bzw. Schulbesuch nach Schulformen in den Jahrgangsstufen 5, 7 und 11 Wie entwickelt sich die Verteilung der Schülerinnen und Schüler auf die Schulformen Stadtteilschule und Gymnasium? Bildungsbereiche. Hans-Böckler-Allee 5 Vielfalt fordert! 1 UVgO (ex-post-Transparenz), Zusammenarbeit Kindergarten und Grundschule, Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Schwierigkeiten im Lesen, Rechtschreiben und Rechnen, Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung - Die inklusive Schule, Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung - Förderschule, Leistungsbewertung und Zeugnisse/Zensuren, Ãbergang von der Grundschule auf eine weiterführende Schule, Modernes Abitur nach 13 Jahren in Niedersachsen, Kooperationen mit berufsbildenden Schulen, Informationen zu den einzelnen Schulformen, Berufs- und Studienorientierung inklusiv gestalten, Handbuch âBerufliche Orientierung wirksam begleiten", Niedersachsen macht Schule - Niedersachsen machen Schule, Wechsel zwischen Schuljahrgängen und Schulformen der allgemein bildenden Schulen im Primar- und Sekundarbereich I, Rechts- und Verwaltungsvorschriften für berufsbildende Schulen, Ordnungsmittel für den Unterricht (Lehrpläne), Schulische Abschlüsse an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen, Schul- und Modellversuche des berufsbildenden Schulwesens, Schulgeldfreiheit für sozialpädagogische Bildungsgänge, Allgemein bildende Schulen in freier Trägerschaft, Berufsbildende Schulen in freier Trägerschaft, Hausaufgaben - Schulaufgaben - Lernzeiten in der Ganztagsschule, Abschlüsse und Schulwechsel - Allgemeinbildende Schulen, Schulische Abschlüsse an berufsbildenden Schulen, Zusammenarbeit von Schule und Sportverein in Niedersachsen, KIK (Kommunikation-Interaktion-Kooperation in Schule und Unterricht), Kooperationspartner der politischen Bildung, Ausgezeichnete Demokratieschule in Niedersachsen, Ausgezeichneter Lernort Demokratiebildung, Fachtagung "Neo-Salafismus, Islamismus und Islamfeindlichkeit in der Schule â Was kann unsere Schule dagegen tun? Die Zahl der Schüler an Gymnasien wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 25.500 bzw. Abschlussarten gegliedert. 30173 Hannover Zum Stichtag 22.09.2014 gibt es in Niedersachsen 257 öffentliche Gymnasien (gleiche Anzahl wie zum entsprechenden Stichtag 2013), 241 öffentliche Oberschulen (plus 19 im Vergleich zum entsprechenden Stichtag 2013) und 116 öffentliche Gesamtschulen (plus 10 im Vergleich zum entsprechenden Stichtag 2013). Wie entwickelt sich die Verteilung der Schülerinnen und Schüler auf die Schulformen Stadtteilschule und Gymnasium? Die anliegenden und kommentierten Auswertungen stützen sich auf die für die vergangenen zehn Jahre verfügbaren Daten. Die Schülerzahlen in den einzelnen Klassenstufen der Schularten werden ⦠Pinterest. 302: 145. auf die verschiedenen Schularten im Sekundarbereich I. Bei der Berechnung wird die Anzahl der Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Schulart ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Schülerin nen und Schüler im Sekundarbereich I gesetzt. Bei den Oberschulen mit 21,2 Prozent und den Integrierten Gesamtschulen mit 15,2 Prozent setzte sich der durch Neugründungen von Oberschulen und Gesamtschulen ansteigende Trend fort (OBS SJ 2013/2014:19,5 %, SJ 2012/2013 18,5 %; IGS SJ 2013/2014: 13,9 %, SJ 2012/2013 13,3 %). und die Klassenkonferenz feststellt, dass der Schüler auf Grund seiner Leistungen in den übrigen Pflichtgegenständen die Voraussetzungen zur erfolgreichen Teilnahme am Unterricht der nächst höheren Schulstufe im Hinblick auf die Aufgabe der betreffenden Schulart aufweist. Auch am Gymnasium ist der Anteil der Schüler auf Niveau V relativ gering, er entspricht etwa einem Schüler pro Klasse. MBJS, 16.12 Mappe 2 - Tabelle 10.50 Potsdam, 04.11.2005 Zeitreihen Verteilung der Schüler auf die Schulformen in der Jahrgangsstufe 7 nach Schuljahren Verteilung der Schüler auf die Schularten Oberschule und Gymnasium von 2013 bis 2016 Schuljahrgang 2014/2015 zeigt nach Ansicht von Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, dass mit der vorgelegten Schulgesetznovelle die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. 2 SGB VIII, Muster-Vereinbarung für Tageseinrichtungen für Kinder zur Umsetzung des Schutzauftrages nach § 8 a SGB VIII, Gemeinsame Nutzung von Räumen durch Schule und Hort, Regionale Landesämter für Schule Bildung, Zusammenarbeit mit Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, Ausstellungen im Niedersächsischen Kultusministerium, Kindergarten/Kindertagesstätten/ Kindertagespflege, Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement (AuG), Schulverwaltungsblatt - Stellenausschreibungen, Stellenausschreibungen an berufsbildenden Schulen (BBS) für Funktionsstellen A10/A11/A14, Bundesausbildungsförderungsgesetz - BAföG, Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse (Lehramtsabschlüsse). Daneben bestehen verschiedene Arten von Sonderschulen oder Privatschulen. Quelle: Schuljahresstatistiken 2010 bis 2019, Entwicklung des Schulbesuchs nach Schulformen: © IfBQ, Schülerinnen und Schüler (berufsbildend), Lehrerstellen und Lehrkräfte (berufsbildend). 2 352; 125-287. 1,8 % auf etwa 1,4 Mio an. Schulhalbjahr 2020/21, Schaubilder Erkältungssymptome Schule - mehrsprachig, LernRäume - Angebote im Norden (Region Lüneburg), LernRäume - Angebote im Südosten (Region Braunschweig), LernRäume - Angebote in der Mitte (Region Leine-Weser), Schaubilder Erkältungssymptome KiTa - mehrsprachig, Jung und forsch â Bundesfinale der JuniorScienceOlympiade in Hannover, Werbeoffensive für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen, Anlaufstelle für Opfer und Fragen sexuellen Missbrauchs und Diskriminierung, Vergebene Aufträge gemäà § 30 Abs. Aus diesem Grund sieht unser Gesetzentwurf zwei Beratungsgespräche durch die Grundschulen vorâ, sagt Heiligenstadt. Die Ãbergangsquote der Schülerinnen und Schüler von den Grundschulen auf die Schulformen des Sekundarbereichs I zum Schuljahr 2014/2015 bestätigt eine Entwicklung der letzten Jahre, wonach ein Rückgang beim Ãbergang auf die Schulformen Realschule und Hauptschule zu verzeichnen ist. RBV bezieht. 1 042: 698. Bei der Berechnung werden die ... Hamburg mit 44 % auf. Facebook. Die nach Regierungsbezirken regionalisierten Ergebnisse sind nach Schularten und Jahrgangsstufen bzw. nichtdeutscher Nationalität ist regelmäßiger Erhebungsgegenstand der Landesschulstatistik. 102: 98. Aus nachstehender Tabelle ist die Verteilung der Schüler in der Jahrgangsstufe 8 im Schuljahr 2018/19 ersichtlich.
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